Über mich

Heilpraktikerin mit Herz und Seele

Viktoria Magdalena Schneider

Vita:
  • 2005 – Allgemeine Hochschulreife – Gymnasium am Stefansberg, Merzig
  • 2011 – Biomedizinische Technik – Bachelor of Science – HTW des Saarlandes | “Messverfahren zur Untersuchung der Störanfälligkeit von Herzschrittmachern durch Strahlentherapie”
  • 2014 – Biomedizinische Technik – Master of Science, Schwerpunkt medizinische Physik – HTW des Saarlandes | “Einfluss von Strahlentherapie auf die Funktion von Herzschrittmachern”
  •  2014 – Kongressteilnahme – Vorstellung der Ergebnisse meiner Masterthesis auf der Dreiländertagung der Medizinischen Physik (DGMP) in Zürich: “Investigation on the influence of radiotherapy on pacemakers considering photons, neutrons and EMI effects”
  • 2016 – Erlangung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Saarbrücken

 

Genug der harten akademischen Fakten – kommen wir zu den wichtigen Dingen

Warum eigentlich Naturheilkunde? Mein Ziel war es immer, eine Berufung zu finden, mit der ich Menschen helfen kann. Mit meinem Studium als Medizinphysikerin habe ich den Grundstein dazu gelegt – doch es war klar, da geht noch viel mehr! Ich wollte näher an den Patienten selbst, um dort mit meinem Wissen direkt helfen zu können.

Die Naturheilkunde sehe ich hierbei als sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

Ich selbst bin im Herzen des Saarlandes aufgewachsen, daher stand es für mich außer Frage, dass ich meine Naturheilpraxis im Raum Merzig eröffnen werde. Als Naturheilpraktikern mit Herz und Seele, ist es für das Schönste, meinen Patienten durch verschiedenste Therapien wieder mehr Lebensfreude schenken zu können. Im Folgenden finden Sie einige dieser Therapien etwas ausführlicher. Bei Fragen freue ich mich über Ihren Anruf, sodass wir in einem gemeinsamen Termin alle Vorgehensweisen genauer besprechen können.

 

Therapien:

Komplementäre Onkologie

Chronische Multiinfektionserkrankungen

Therapien rund um den Bewegungs-Apparat

Präventive Maßnahmen